13.10.1016

Abflug nach Rhodos - noch kein Urlaubsmodus vorhanden

wir müssen beide erst runter kommen. Abholung vom Flughafen funktioniert .

Im Hotel angekommen checken wir ein und müssen gleich zum Direktor ins Büro??? Drei große Fragezeichen! Der Direktor holt noch die Hausdame dazu und druckst herum.

Lange Rede kurzer Sinn, das Hotel sperrt am 20. und wir übersiedeln in ein anderes Hotel mit Upgrade- Vollpension. Und am Abend gibts eine Flasche Wein aufs Haus -:)

So Zimmer bezogen und ab zur Poolbar auf einen Mai Tai - was sonst

18 -21 h Dinner unglaublich!

Vorspeise: Hummercremesuppe, Garnelen, Octopus, Miesmuscheln, Lachs, Muschel in Tomatensauce, Griechischer Salat

Hauptspeise:

Muschel in Weißweinsauce, Shrimps, gegrilltes Schweinefilet und Pommes

Wir sind satt - Rauchpause

Nachspeise geht immer -:)

Mousse chocolate, Minidounat, Biscuit und Baklava

Jetzt is aber Schluss

Ein Verdauungsspaziergang muss sein, also schauen wir uns das Esperides Palace an wo wir ab 20. residieren.

10 Minuten Fußmarsch und wir sind schon da.

Wir können nur eines sagen

WOW

Und wenn wir schon da sind testen wir gleich Jamison und Caipirinha

Es ist doch schon halb 12 und der Shuttle bringt uns wieder auf den "Berg" in unser Hotel

Kalinichta

14.10.2016

Internet ist leider sch....wach

Frühstück wie beim Abendessen, alles da und auch der Kaffee ist gut!

Wir machen es uns am Pool gemütlich, relaxen und lesen und genießen Greek Coffee und Eiskaffee.

Und später haben wir das Einkaufszentrum und den Strand erkundet.

Und weil das so anstrengend war, sind wir in der Taverne eingekehrt auf einen Uzo und einen Metaxa. Irgendwie konnte der Kelllner das nicht glauben hat uns aber alles gebracht, und ein Häppchen vom Spieß und auch noch einen Espresso aufs Haus, das ist Service und Kundenbindung - 😂

Abendessen wieder lecker aber wir haben heute nicht alles probiert, voll sind wir trotzdem.

Zum Abschluss noch an die Poolbar zum griechischen Abend und dann is gut

15.10.2016

Nichts neues zu berichten, wir hängen am Pool herum und genießen den Tag. Im Pool waren wir heute auch - saukalt

Weil wir dann doch nicht nur Faul sind, fahren wir mit dem Bus nach Faliraki, unsere Einschätzung: kann man sich sparen! Ok es ist Saisonene. In Faliraki schauen die Geschäfte alle abgschnuddelt aus und viele sind geschlossen also haben wir nur geschaut. Ein Tavernenbesuch, damit der Weg nicht ganz umsonst war, ein bisschen mit den Babykatzen gespielt und dann weiter Richtung Busstation. Ein sehr netter Lokalbesitzer hat uns aber gesagt, Lindos und Rhodos Stadt müssen wir sehen. Am Weg zum Bus war dann eine Schneiderei dort, haben wir eigentlich nur durch die Auslage geschaut und schon war der Angestellte heraußen und hat uns auf Raki eingeladen. Wir haben ihm klar gemacht, das wir nix kaufen aber das war ihm egal. Kurzes geplaudert und dann mit dem Bus wieder zurück.

In der Nacht waren geschätzte 5 Gelsen im Zimmer- die Hölle

Wir brauchen einen Gelsenstecker !!!

Wir haben auch den Koloss von Rhodos gefunden !!

16.06.2016

Wieder ein ruhiger Tag am Pool und abends ein neuer Versuch in Faliraki zu erkunden, Sand für Heidi zu besorgen und die Bluse vom Vortag umzutauschen . Ja und dann haben wir Kellis Irish Pub entdeckt und uns erst mal einen Cider für Susanne und einen Cocktail für mich bestellt. War sehr lecker und wurde ein langer Abend mit unseren Freunden Janison und Metaxa und dem griechischen Pubbesitzer Thasos.

17.10.2016

Heute sind wir komplett daneben :)
FRÜHSTÜCK!!!
Danach einfach nur ausnüchtern. Nachmittags wieder nach Faliraki aber ohne Stops in Pubs oder Tavernen.
Wir haben die Zecherln ins Aquarium gehalten - hihi

Bluse umgetauscht und bei der Gelegenheit hat uns der nette Verkäufer wie von ihm versprochen, eine Route am Plan eingezeichnet, was wir uns ansehen sollten. Und wenn wir Hilfe brauchen können wir uns jederzeit an ihn wenden.

Bei der Bushaltestelle wars ein bisschen kühl durch den Wind und weil die Sonne schon am Untergehen war und der Wind aufgefrischt hat, aber die Temperatur im Bus war unpackbar,! In einem Kühllaster ist es auch nicht kälter und dann hat die Stopptaste nicht funktioniert und wir sind eine Station zu weit gefahren.
Nach dem Abendessen in der Bar noch einen Gutenachtdrink wobei ich heute auf alkoholische Getränke verzichten muss - mein Magen hat ein Veto eingelegt.
Wetter ist nach wie vor schön, aber der Wind ist kalt (Tagestemperatur 24 Grad).
18.10.2016
Heute sind wir zeitig aufgestanden - um 8 h - dann Frühstück und um 9:20 h hat uns Dimitris abgeholt und zur Ranch gebracht.
Pferde waren schön hergerichtet, und da hat sich herausgestellt, dass das Mädel aus Deutschland keine Ahnung vom reiten hat - Pffff
Also wird das ein Spaziergang und kein Ausritt.
Das Mädel wurde an die "Leine" genommen. Die Griechin, deren Namen ich leider nicht weiß ,war auch nicht sehr glücklich. Aber voll lieb und hat mir zugeflüstert, das ich zurückfallen soll und dann eben galoppieren kann. Das Pferd, ein Araber war Top!!
Susanne hat in der Zwischenzeit einen kleinen Spaziergang gemacht, gefährliche Hunde und Raubkatzen gesehen. Und auch über die Pferdefutterbestellung auf Rhodos gelernt.

Nach einen Kaffee sind wir ins Hotel gebracht worden und ich habe vereinbart nächste Woche noch einen Ausritt zu machen - nur zu Zweit, das wird ein bissal rasanter 😀
Relaxen am Pool mitt ?

19.10.2016

Nach dem Frühstück sind wir nit dem Shuttlebus in der Hotelanlage ganz nach oben gefahren und haben den Ausblick genossen und die Kapelle besichtigt.

Von dort sind wir den Berg hinuntergewandert zum Bus nach Rhodos Stadt.

Dort sind wir dann von der Westküste zur Ostküste gegangen und haben den Blick übers Meer genossen.
Nach einem kurzen Break mit Cocktail gings weiter nach Old Town.
Die wohl zu den besterhaltenen mittelalterlichen Städten Europas gehörende Altstadt entfaltet ihr Ambiente am schönsten in den frühen bis späten Abendstunden. Bei warmen Wetter macht es einfach unheimlich Spaß in den wundervollen Gassen zwischen all den Läden und Restaurants zu schlendern.
Wunderschön in der Altstadt ist zu sehen wie verschiedene Kulturen nebeneinander existieren können.
Nach 7 Stunden strandeln und fotografieren und das Ambiente genießen geht's zurück zum Bus, also wenn ich mich nicht verlaufen hätte 👏.
Bei der Busstation war die Hölle los! Die Touris wissen alle nicht welchen Bus sie nehmen müssen, ein paar bayrische "Tussies" streiten, dass sie Fetzen fliegen bis zu hoits Moi . Aber das Highligt war eine Engländerin mit Sandalen und schwarzen Socken und fetten Haaren.
Ist mir negativ aufgefallen, aber Susanne hat das Highlight entdeckt !!! Die hatte das Kleid verkehrt an, also den Rückenausschnitt vorne und die Körbchen am Rücken 😂.
War saulustig!
Busfahrt ins Hotel mit einem Haufen lauter Menschen grrrr
Hunger !!
Letzter Abend vor der Übersiedlung ins Esperides Palace
20.10.2016
Heute letztes Frühstück im Esperidos Village. Alles total relaxt, wenn wir fertig sind werden wir ins Esperides Palace gebracht, also nur den Berg runter. Wir haben uns noch vom Hotelmanager verabschiedet um der hat uns gleich rechts und links einen Schmatzer aufgedrückt und uns seine Visitenkarte gegeben, falls irgend was ist sollen wir sofort anrufen! Voll nett!
Wir haben gegen Mittag eingecheckt und sind mal zur Poolbar gewandert und anschließend haben wir am Strand in einer Liege gechillt.
Der Magen hat uns gesagt, dass es Zeit ist fürs Abendessen. Also los geht's.
Das Essen im Village war sehr gut aber das essen hier ist eine Sensation. Das mit dem gratis Flascherl Wein hat auch geklappt.

Die Website ist voll und daher geht's weiter auf: